Archiv

Grüne Woche Berlin

Hövelmann wird als Spediteur und Logistikdienstleister in der Lebensmittel- und Agrarbranche als Aussteller bei der Grünen Woche in Berlin teilnehmen.
Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Grüne Woche

Transport Logistic 2019

Wir waren im Juni 2019 auf der transport logistic in München

Transport logistic

Multimodale Logistik-Drehscheibe Sachsen-Anhalt

Vom 6. – 7.9. fand in diesem Jahr die Hafenhinterland-Konferenz unter dem Thema „Multimodale Logistik-Drehscheibe Sachsen-Anhalt“ statt Rund 100 Logistikexperten aus sechs europäischen Ländern erörterten in Dessau-Roßlau Zukunftslösungen für die Hafenhinterlandverkehre. Sachsen-Anhalt ist dabei sehr gut aufgestellt.
Das Land hat sich im Güterverkehr auf Schienen-, Straßen- und Wasserwegen zu einer bedeutenden Logistikdrehscheibe im Herzen Europas entwickelt. Frank Maslock hielt dabei ein Referat zum Thema „Digitalisierung des Straßengüterverkehrs“.

Hafenhinterland

Das Bild zeigt von links nach rechts:
Hergen Hanke – Geschäftsführer BCF
Bernd Hövelmann
Wilhelm Hövelmann
Nicole Job – Wirtschaftsförderung Haldensleben
Verkehrsminister des Landes Sachsen-Anhalt Thomas Webel
Frank Maslock,
Eckhard Kurfeld, Geschäftsführer UHH

Unterstützung für World Vision

Auch dieses Jahr unterstützt die Hövelmann Logistik „World Vision“ im Rahmen der E.L.V.I.S. Weihnachtsaktion. Damit kann das gemeinsame Projekt „Entbindungsstation für Izigo“ in Tansania offiziell starten! Wir freuen uns, dass wir Teil dieser Spendergemeinschaft sind und damit ein wirklich wichtiges Projekt unterstützen können.

World Vision

Hövelmann kauft 10 ha - Grundstück in Hermsdorf bei Magdeburg (Sachsen-Anhalt)

Das ca. 10 ha große Grundstück wurde im Okt. 2017 von der Coca Cola Deutschland GmbH erworben und verfügt derzeit über eine 6.000 m² große Logistikhalle sowie einem Büro mit 2.000 m² Fläche.

Neben der Vermarktung der Bürofläche ist der Bau weiterer Hallen das erklärte Ziel in den kommenden Jahren, entweder zur Bewirtschaftung von Kunden der Hövelmann Logistik oder die Entwicklung von Logistikimmobilien für Kunden, die ihre Läger selber bewirtschaften möchten.

Der Standort Haldensleben baut seine Lagerkapazitäten um weitere 7.500 m² aus. 2017

Das Lager geht im September 2017 in Betrieb. Unser erklärtes Ziel ist dort sowohl wachsende Bestandskunden abzuwickeln als auch Neugeschäft zu generieren. Somit verfügt der Standort am Dammühlenweg dann über ca. 30.000 m² überdachte Lagerfläche.

Standorterweiterung Haldensleben 2016

Der Standort Haldensleben baut seine Lagerkapazitäten um weitere 9.000 m² aus.

Das Lager geht Mitte April 2016 in Betrieb. Unser erklärtes Ziel ist dort sowohl Bestandskunden abzuwickeln als auch Neugeschäft zu generieren.

Hövelmann expandiert in Sachsen-Anhalt 2016

Hövelmann expandiert

Zeitungsinterview der DVZ vom 02.05.2016 mit Bernd Hövelmann (links), Frank Maslock (Niederlassungschef Haldensleben), Ruth Hövelmann, Wilhelm Hövelmann und Dirk Hövelmann.

Eröffnung der neuen Lagerkapazitäten in Haldensleben 2016


Am 9. Juni 2016 feierte die Geschäftsführung mit Belegschaft, Familie, Kunden, Freunden und Bekannten die Eröffnung der neuen Lagerkapazitäten in Haldensleben. Die einzigartigen Momente des Abends wurden in dem Video festgehalten.

Euro-Trailer 2015

Euro Trailer

Zeitungsinterview der Rheinischen Post vom 27.07.2015 mit Wilhelm Hövelmann und Frank Maslock zum Thema „Longliner/Gigaliner“.

4. Generation 2015

Vierte Generation Hövelmann

Seit dem 1. August 2015 ist nun die vierte Familien-Generation im Unternehmen aktiv. Gerade hat Anika Hövelmann (2. von links), Tochter von Bernd Hövelmann, die Lehre zur Kauffrau für Logistik- und Speditionsdienstleistungen am Stammsitz in Rees begonnen.

Fahrzeugflotte wird modernisiert 2015

Fahrzeugflotte modernisiert

Zeitungsinterview der Rheinischen Post vom 02.09.2015 mit Bernd Hövelmann zum Thema „Investition in neue Fahrzeuge und baut eine neue Lagerhalle“.

Sommerfest 2015

Hier einige Impressionen von unserem Sommerfest 2015 anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums unserer Niederlassung Haldensleben.

Wir feiern 70-jähriges Jubiläum 2015

70 Jubiläum

Die Hövelmann Logistik GmbH & Co.KG ist ein mittelständisches - in dritter Generation agierendes - Speditions- und Logistikunternehmen mit Sitz in Rees, Nordrhein-Westfalen. Als einer der größten Arbeitgeber in Rees hat sich Hövelmann über die Jahre von einem reinen Spediteur zu einem Logistikexperten entwickelt. Neben dem klassischen Speditionsbetrieb bietet Hövelmann Logistik lager- und kontraktlogistische Dienstleistungen an. Dadurch können sich Unternehmen auf ihre Kernkompetenz konzentrieren, ihre Leistung steigern, ihre Abläufe verbessern und Kosten senken. Gegründet wurde die Firma als Fuhrunternehmen von Bernhard Hövelmann im Jahre 1945.

Wir feiern 25-jähriges Jubiläum unserer Niederlassung Haldensleben 2015

25 Jubiläum

Vor 25 Jahren, kurz nach der deutschen Wiedervereinigung, entschied sich die Hövelmann Logistik, mit einer neuen Niederlassung. „im Osten“ zu expandieren.

Mit ein Grund war u.a. die Tatsache, dass die KERAMAG, Ratingen, mit der Hövelmann schon seit vielen Jahren in Westdeutschland auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken konnte, die Keramischen Werke in Haldensleben übernommen hatte. Hövelmann wurde von KERAMAG mit der speditionellen Abwicklung in Haldensleben beauftragt.

Die Hövelmann Logistik übernahm daraufhin zunächst den „Haldenslebener Kraftverkehr“, der seinerzeit zu einem der bedeutenden Speditionen in der ehemaligen DDR zählte. Kurze Zeit später baute die Hövelmann Logistik das Speditionsterminal am Dammühlenweg, das direkt am KERAMAG-Gelände liegt. So ist die KERAMAG auch weiter ein bedeutender Kunde von der Hövelmann Logistik geblieben.

Heute zählt die Haldenslebener Niederlassung zu dem größten Standort der Hövelmann-Logistik Gruppe.

Die Standorterweiterung von 6.400 m² in Drossdorf ist abgeschlossen 2015

Wir verfügen nun über eine Lagerkapazität von 11.000 m².

Aktuell / News


Am vergangen Freitag durften wir neun neue Auszubildende an unserem Standort begrüßen....

Mehr Infos
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.