Unternehmensphilosophie

Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen erbringen wir innovative und qualitativ hochwertige Logistik-Dienstleistungen für Kunden aus Industrie und Handel.

Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und qualifizierte Mitarbeiter garantieren dabei ein Höchstmaß an Flexibilität und Problemlösungskompetenz. Kundenorientierung und Vertrauen sind bei uns nicht nur publizierte Unternehmensgrundsätze, sondern gelebte und verinnerlichte Unternehmensphilosophie.

Neben Standardleistungen entwickeln und produzieren wir in Zusammenarbeit mit Ihnen maßgeschneiderte Logistiklösungen. Wir sind überzeugt, dass sich die Planung, Realisierung und der Betrieb effizienter Logistiksysteme nur in einer vertrauensvollen und schnittstellenübergreifenden Kooperation realisieren lässt.

Wir sind ein Unternehmen, das seine Planung nicht nach Quartalszielen ausrichtet, sondern auf langfristigen Erfolg aufbaut.

Führungsleitbild

Unsere Führungskräfte haben ihren Mitarbeitern gegenüber eine Vorbildfunktion

Sie motivieren ihre Mitarbeiter und schaffen eine positive Arbeitsatmosphäre

Sie sind gegenüber ihren Mitarbeitern zuverlässig und halten Absprachen ein

Sie kommunizieren proaktiv und geben für ihren Arbeitsbereich eine Orientierung

Sie sind sich der sozialen Verantwortung bewusst

Unsere Führungskräfte vermitteln die Werte des Unternehmens Hövelmann

Sie fördern die Loyalität zum Unternehmen

Sie handeln im Sinne der Unternehmensphilosphie

Sie geben Freiheiten und fördern die Eigeninitiative und Eigenverantwortung

Sie steigern die Qualität und tragen einen Beitrag zur Kundenzufriedenheit bei

Als Führungskräfte fördern und entwickeln sie ihre Mitarbeiter weiter

Sie geben klar definierte und erreichbare Aufgaben vor

Sie sind für die Entwicklung ihrer Mitarbeiter verantwortlich und planen mit ihnen bedarfsorientierte Weiterbildungsmaßnahmen

Sie beurteilen ihre Mitarbeiter anhand ihrer Arbeitsergebnisse, ihrer sozialen Kompetenz und geben Feedback

Unsere Führungskräfte kommunizieren transparent und offen

Sie versorgen ihre Mitarbeiter mit den erforderlichen Informationen im Rahmen ihres Aufgabengebietes

Sie machen getroffene Entscheidungen für die Mitarbeiter nachvollziehbar

Sie schaffen Transparenz über getroffene Unternehmsentscheidungen und die damit verbundenen Zielsetzungen